Projekte

Im Schuljahr 2021/2022 wurden vom Förderverein wieder folgende Projekte finanziert oder unterstützt:

• „Kinder & Smartphones: Medien-Sicherheitstraining für Eltern“ Vortrag von Medienpädagoge & Digitaltrainer Daniel Wolff (Elternabend und Workshop für Kinder zum Umgang mit digitalen Medien)
  • Schauburg-Theater Projekt
  • Projekt Sonne- Voll Energie
  • Anschaffung einer Buttonmaschine für Schulfeste und andere Projekte
  • Finanzierung der Abschlussausflüge und -projekte der 4. Klassen
  • Lesemarathon: Nach dem Motto „Lesen macht Spass“ lesen alle Kinder  fleissig Bekannten und Verwandten vor und sammeln „Leseminuten“. Die Klasse mit den meisten Minuten erwartet eine Überraschung
  • Trommelwochen für alle Schüler
  • Finanzierung von Tablethüllen, damit unsere digitalen Medien noch länger halten
  • Clownsbesuch
  • Finanzierung der Schulmediatorinnen
  • Anschaffung von Büchern für die „Bücherinsel“, unserer Schulbücherei
  • Erneuerung von Klassenlektüren

Einladung zum Digitaltag
Neuer Lesestoff

Einblick in unsere Pfanzaktion bei der Schuleinschreibung 2018:

O pflanzd is!

Einmal im Jahr – im April – ist es soweit, die zukünftigen Erstklässler strömen mit ihrem Eltern in die Schule zur Schuleinschreibung. Damit die Kinder diesen Tag in schöner Erinnerung behalten, können sie bei uns Sonnenblumensamen in bunte von Schülern gestaltete Töpfe pflanzen und der kleinen Pflanze dann Zuhause beim wachsen zusehen. Pünktlich zum großen Tag der Einschulung steht die Sonnenblume in voller Blüte.

Pflanzaktion Frühjahr 2018